VfL Stuttgart-Kaltental 1886 e.V.

Forum des VfL Stuttgart-Kaltental 1886 e.V.
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zahlt der Verein Schulungen??
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 18:13 
Offline
Friechtle
Friechtle

Registriert: 31.03.2006, 18:08
Beiträge: 3
Hallo,

erst einmal möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass man jetzt auch Fragen an die Vereinsführung stellen kann!!
Meine Frage lautet ob der Verein für mich eine sportliche Weiterbildung übernimmt, dabei denke ich entwederan eine Fortbildung zum Fachübungsleiter (ich habe bereits einen Basislehrgang an der Sportschule Ruit auf eigene Rechnung übernommen) oder eine Fortbildung als torwarttrainer (diese Funktion habe ich im VErein bereits inne aber neue Methoden lerne zu dürfen wäre natürlich super!!)
ICh wäre als Fachübungsleiter natürlich auch bereit eine Mannschaft zu übernehmen!
Mfg Jochen Henze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Finanzierung von Schulungen
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 22:19 
Offline
Friechtle
Friechtle
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 12:45
Beiträge: 4
Hallo Jochen,
für die finanzielle Unterstützung von Fortbildungen (z.B. ÜL-Schulung) muss von Fall zu Fall entschieden werden. Wichtig wäre zu wissen, was die konkrete Fortbildung kostet, ob sie mit einer Lizenz abschließt und ob eine weitere Mitarbeit im Verein vorgesehen ist etc.
Unsere Geschäftsstelle bittet also um Kontaktaufnahme und um nähere Informationen.
Wir sind natürlich an solchen engagierten Mitarbeitern zu Gunsten unserer Jugendlichen sehr interessiert....

Alles klar?
Viele Grüße inzwischen
Bernd Wenningmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 16:12 
Offline
Friechtle
Friechtle

Registriert: 31.03.2006, 18:08
Beiträge: 3
Hallo Herr Wenningmann,

ich hab ihnen schon vor einiger Zeit geschrieben, ob dcer VErein denn Fortbildungen zahlen würde.Daraufhin habe ich mich jetzt ein bisschen schlau gemacht, was die Lehrgänge kosten würden.Interessant wäre für mich natürlich eine fortbildung im Bereich Torspieler- Trainer, weil ich ja schon jeden Mittwoch ein Torwartraining im Verein mache und da wäre es natürlich super wenn ich neue Methoden und TEchniken lernen könnte ( Preis : es handelt sich um einen Aufbaulehrgang, der 100 Euro kosten würde, allerdings ist der TorspielerTrainer zuschussfähig vom Wfv nach bestandener Prüfung)
Was mir natürlich noch lieber wäre, wäre wenn ich mit Hilfe des vfl in den Sommerferienmeine Ausbildung zum C Trainer in Ruit fertigmavchen könnte und natürlich wäre ich dann auch bereit mich in noch größerem Maße im Verein zu engagieren!!!Preis für Fortbildungslehrgang und Prüfung wären 225 Euro (ist nach bestandener Prüfung auch zuschussfähig) und ich wäre auch bereit einen Teil bis zu 50 % selbst zu tragen.
Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen, vielleicht könnte man die Angelegenheit auch persönlich besprechen.?

Mfg Jochen Henze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fortbildungen
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 14:56 
Offline
Friechtle
Friechtle
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2006, 12:45
Beiträge: 4
Hallo Jochen,
sorry, dass meine Antwort etwas gedauert hat.
Was die geplanten Fortbildungen betrifft, ist es am besten, mit unserem 1. Vorsitzenden Gerhard Mohs (Tel. 0177-2007273) und dem Abteilungsleiter Fußball Jörg Ballmann (Tel. 2847832) direkten Kontakt aufzunehmen.
Dort wirst du alles Notwendige über die Vorgehensweise erfahren.
Also, nichts wie melden. Dann wird die Anfrage sicher geklärt werden können.

Viele Grüße
Bernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de