VfL Stuttgart-Kaltental 1886 e.V.

Forum des VfL Stuttgart-Kaltental 1886 e.V.
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 11:59 
Offline
Friechtle
Friechtle

Registriert: 24.04.2006, 18:54
Beiträge: 19
Wohnort: MA / Cold Valley
Schade, dass die Mitgliederversammlung ausgerechnet auf die Skiausfahrt des VfL fällt, wäre gerne gekommen :(
ebenso schade finde ich die Pläne sich als Verein dieses Jahr nicht am Anna Schäufele zu beteiligen, denn wie auch schon im Artikel zum Fest auf der Homepage (vom 21.07.) bemerkt :
...Im Falle des Anna-Scheufele-Festes wäre dies ganz sicher das Ende des traditionsreichen Kaltentaler Stadtteilfestes und zudem ein erheblicher Verlust von dringend benötigten finanziellen Mitteln zur Aufrechterhaltung unseres Sportbetriebs...
Vielleicht ist es möglich diese Entscheidung noch einmal zu überdenken bzw. auch mit den Vereinsmitgliedern zu diskutieren? An der Mitgliedersammlung ist dies aber wohl nicht vorgesehen, zumindest ist es der Tagesordnung nicht zu entnehmen :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2007, 18:45 
Offline
Friechtle
Friechtle

Registriert: 05.04.2006, 08:03
Beiträge: 5
Hallo lieber Linksfuß!

Von einer Skiausfahrt der Ski- & Wanderabteilung ist mir nichts bekannt, die Abteilung hat uns keinen offiziellen Termin genannt. Es ist immer etwas schwierig, einen gemeinsamen Termin zu finden, der 2. März war der, an denen die meisten Zeit haben.

Das Problem beim Anna-Scheufele-Fest ist, dass dort schon ab diesem Sommer gebaut wird. Am Anna-Scheufele-Platz entsteht ja ein neues Haus. Unser traditioneller Platz ist blockiert, ein adäquater Ersatz nicht in Sicht. Aus diesem Grund - und weil es in der Vergangenheit äußerst schwierig war, genug verlässliche Freiwillige zu finden - beteiligt sich der VfL nicht am Fest.
Der Beschluss ist in der Ausschusssitzung einstimmig gefallen, daher können wir das Problem zwar auf der Mitgliederversammlung besprechen, aber der Beschluss steht.

Als Ersatz planen wir für dieses Jahr ein eigenes VfL-Sommerfest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007, 22:07 
Offline
Daggdieb
Daggdieb
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2006, 23:12
Beiträge: 461
Wohnort: Kaltental
Ein eigenes Vfl-Sommerfest hört sich ja :sensation: an, also ich bin :bindafür:

_________________
Kämpfen und siegen für den geilsten Club der Welt - unseren VfL !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 10:54 
Offline
Friechtle
Friechtle

Registriert: 24.04.2006, 18:54
Beiträge: 19
Wohnort: MA / Cold Valley
vielleicht habe ich mich da etwas ungenau ausdrückt, ich meinte die Skiausfahrt der Fußballabteilung :-)

Mir ist bekannt, dass im Sommer auf dem Anna Scheufele Platz das Bürgerhaus gebaut wird, auch weiß ich dass das den Platz unseres Standes betrifft. Ein Sommerfest auf dem Gelände des VfL ist ein schöne Idee, allerdings etwas völlig anderes als die Beteligung des VfL am Scheufele!
Ein Sommerfest ist und kann allerdings niemals ein Ersatz für den Einsatz des VfL auf dem Anna Scheufele sein. Und de facto muss man sich damit eingestehen, dass das Anna Scheufele damit tot ist! Das wäre sehr schade...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 10:38 
Offline
Friechtle
Friechtle

Registriert: 24.04.2006, 18:54
Beiträge: 19
Wohnort: MA / Cold Valley
Ist die Entscheidung sich als VfL nicht am Anna Scheuefele zu beteiligen eine generelle oder nur auf dieses Jahr aufgrund der Baumaßnahmen des Bürgerhauses beschränkt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 15:37 
Offline
Friechtle
Friechtle

Registriert: 15.06.2006, 22:44
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart (Dachswald)
Hallo Linksfuß!

Ich höre von vielen Leuten "Oh wie schade dass es das ASF nicht mehr gibt!". Schade finde ich das persönlich auch, aber man muss auch sehen, dass es viele toll fanden zum ASF zu gehen und Spaß zu haben. Aber von unseren ca. 1.000 Mitgliedern haben sich nur wenige - und wie´s halt so ist meistens die gleichen - bereit erklärt beim Fest selber zu helfen. Das größte Problem war aber auch, dass diejenigen die das ASF seit einigen Jahren für den VfL organisiert haben, keine Lust mehr hatten die viele Vorbereitungsarbeit weiterhin alleine zu machen.

Wir haben uns daher dazu entschieden ein Fest auf dem Gelände des Kohlhau zu machen, da dies etwas weniger Organisationsaufwand bedeuten sollte. Da es jedoch das erste Mal ist, wird es auch nicht gerade wenig zu tun geben. Damit das Fest jedoch nicht gleich im ersten Jahr floppt bräuchten wir ganz dringend viele viele Helfer! Wenn Du Dich da ein bisschen einbringen würdest, wäre das klasse!
Und dann nochmal zur Ski-Ausfahrt der Fußballer: der Termin für die Mitgliederversammlung stand bereist im Oktober fest. Da war noch kein Termin für die Ausfahrt bekannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:31 
Offline
Friechtle
Friechtle

Registriert: 24.04.2006, 18:54
Beiträge: 19
Wohnort: MA / Cold Valley
Hallo Schatzi!

wie gesagt, das ist mehr als schade...weil es dann eben kein Fest für Kaltental ist, sondern ein Vfl Fest.
Aber habe ich das nun richtig verstanden, es gibt gar kein Anna Scheufele mehr? Bedeutet das, dass der VfL sich auch in Zukunft nicht mehr beteiligen wird oder dass es kein Anna Scheufele mehr gibt?? (wobei das ja leider sehr wahrscheinlich de facto dasselbe sein wird)

Am Anna Scheufele sich zu beteiligen, war für mich selbstverständlich und das habe ich in den letzten Jahren gerne getan.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de